Zurück zur Übersicht  |  10.05.2021

Corona-Impfung in unserer Praxis

Liebe Patientin, lieber Patient unserer Praxis

ACHTUNG: Personen die noch nicht impfberechtigt sind werden aus dem Terminkalender gestrichen. Diese Termine werden dann automatisch wieder zur Buchung durch impfberechtigte Personen freigegeben !

im Rahmen der Impfkampagne gegen COVID-19 werden wir am Mittwoch, 12.5.2021 Impfungen gegen COVID-19 mit dem Impfstoff der Firma BioNTech / Pfizer durchführen.

Bei der Auswahl der Patienten die bereits jetzt geimpft werden dürfen, müssen wir uns an die Vorgaben der aktuellen Coronaimpfverordnung halten.

Anders als von den Politikern öffentlich geäußert sind noch nicht alle Personen die in der Impfverordnung unter Gruppe 3 - erhöhte Priorität fallen derzeit impfberechtigt. Grund ist der immer noch vorhandene Mangel an Impfstoffen !

Wir impfen jetzt unsere Patienten mit Vorerkrankungen.

Berufsbezogene Impfungen oder Impfungen von pflegenden Angehörigen oder Bezugspersonen von Schwangeren führenwir aktuell noch nicht durch. Diese Personen wenden sich bitte an das Impfzentrum in Lüdenscheid. Dort werden frei Impftermine für diese Personengruppen je nach Verfügbarkeit täglich neu eingestellt und können online unter Impfterminvergabe der KVWL gebucht werden.

Aktuell bieten wir einen Impftermin für Patienten mit Vorerkrankungen an, die täglich mindestens ein verschreibungsfähiges Medikament einnehmen.

Weitere Voraussetzungen für einen Impftermin sind:

o Sie haben noch keine Impfung in einem Impfzentrum erhalten
o Sie haben noch keinen Termin in einem Impfzentrum vereinbart
o Sie sind in den letzten 6 Monaten nicht positiv auf das SARS-CoV-2 Virus getestet worden
o Sie sind in unserer hausärztlichen Behandlung (oder Sie haben keine Hausärztin/ keinen Hausarzt und Ihre Familie ist bei uns in Behandlung )

Wenn auf Sie die genannten Kriterien zutreffen, können Sie hier einen Impftermin buchen.

ACHTUNG:
Am Dienstag und Mittwoch ( 18. und 19. 5.2021 ) werden wir voraussichtl. wieder Impftermine mit dem Impfstoff VAXZEVRIA der Firma ASTRA/Zeneca anbieten. Dieser hochwirksame Impfstoff ist ab 18 Jahren zugelassen und ab 60 Jahren von der STIKO zur Verimpfung empfohlen.

Wir werden die gebuchten Termine kontrollieren und diese - falls Sie noch nicht impfberechtigt sind - stornieren. Hierüber erhalten Sie dann telefonisch oder per e-mail eine Rückmeldung.

Neue Impftermine werden wir im Rahmen der Verfügbarkeit hier immer wieder neu freischalten - in der Regel vor dem / am Wochenende.

Zur Terminvereinbarung rufen Sie unseren

IMPFTERMINKALENDER